Bacardi
Zurück zum Glück

Toten Hosen - Zurück zum Glück

 

Vorbei an Sonderschulen, vorbei an Hallenbädern,

vorbei an dumpfen Fressen, vorbei an Motorrädern,

vorbei an einem Friedhof, vorbei an einem Rentner,

vorbei an ein paar Nazis und einem Einkaufscenter.

 

Und voll vorbei am Glück, darum:

"Alle Mann wieder zurück!"

 

Vorbei an Vorstadtkneipen, vorbei an Landtagswahlen,

vorbei am Aufschwung Ost, vorbei an roten Zahlen.

 

Und voll vorbei am Glück, darum:

"Alle Mann wieder zurück!"

 

Vorbei am Feuilleton, vorbei an Molekülen,

vorbei am Horizont, vorbei an Hassgefühlen.

 

Und voll vorbei am Glück, darum:

"Alle Mann wieder zurück!"

 

Und das Glück freut sich und ruft:

"Wie schön, ich hab euch so oft hier vorbeifahren sehen.

Warum kommt ihr nicht und bleibt 'ne Zeit bei mir?"

Die Antwort kennen wir vom letzten Mal:

"Wir haben uns im Weg vertan,

aber gleich stehen wir bestimmt an deiner Tür!"

 

Wir sind auf dem Weg zurück,

auf dem Weg zurück zum Glück.

 

Leider kann ich es nicht erklären, aber dieses Lied der Hosen zieht mich in letzter Zeit irgendwie an: sowohl der Sound, aber auch der Text sprechen mich an. Besonders seit dem der Song in der Halbzeit bei Fortuna gespielt wurde.

Das Lied spiegelt wohl mein aktuelles Leben wider, da ich auch das Gefühl habe, in der letzten Woche leicht vom Weg/Glück abgekommen zu sein.

Das Leben besteht aber nun einmal aus Up and Downs, but life goes on. Und viele Menschen wären wahrscheinlich dankbar so ein Leben führen zu können, welches mir zur Vefügung steht. Ich muss es einfach nur besser nutzen. Jetzt kommt erst einmal Karneval und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

14.2.07 13:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de